Wir verändern Kommunikation! Nach AUßEN und nach INNEN.

STRATEGIE

Sie brauchen einen anderen Blick auf Ihre Marketingstrategie oder Sie benötigen Inspiration zu Ihrer Markenführung? Sie möchten Ihr digitales Kommunikations-Setup überprüfen oder Datenmanagement-Prozesse etablieren? Das Team der MOW berät Sie rund um Ihre Kommunikation.

MEDIA

Wir sind der Überzeugung, dass Media von Anfang an im Kommunikationsprozess verankert sein muss, um datengetriebenes Marketing effizient zu gestalten.
Wir verstehen viel von Media und wissen, wie man die einzelnen Kommunikationsdisziplinen verbindet: Through-The-Line, denn Konsumenten unterscheiden nicht zwischen analog und digital, sondern nach Relevanz.

CLIENT SERVICES

Unsere Erwartungshaltung ist Kundenbetreuung auf Augenhöhe. Dazu müssen maßgeblich Prozesse und Strukturen effizient und sauber aufgesetzt sein: vom Produktmanagement, über Marketing, Finance und Accounting bis hin zu Legal und HR. Denn vernetzte Kommunikationslösungen können nur schwer in Silos strukturierten Organisationen mit komplexen Entscheidungswegen stattfinden. Neugierig? Wir bieten Ihnen einen Coaching-Ansatz, damit diese Prozesse von Ihren Mitarbeitern gelebt und umgesetzt werden können - Trouble-Shooting inklusive.

1 + 1 = Beratung Strategie Kreation Produktion Media Management ClientServices

Berater.

Agentur.

Ideengeber.

Unabhängig!

Wir BESCHLEUNIGEN komplexe
Entscheidungswege und sorgen für
moderne Kommunikationslösungen.

Keine Angst vor der
Digitalisierung.
Wir haben verstanden, dass
Konsumenten nach Relevanz
unterscheiden und nicht nach
Analog oder Digital.

Wir reduzieren Kosten,
indem wir durch eine effiziente
Steuerung der Teildisziplinen redundante
Arbeit verhindern.

Wir verändern in Silos
strukturierte Organisationen und
sorgen für agile
Arbeitsprozesse.

Wir beraten unabhängig,
ohne kommerzielle
Abhängigkeiten.

Das Ganze
ist mehr,
als die Summe
seiner Teile.

Mit Ihnen arbeiten wir
agil,
kooperativ,
zielgerichtet
und effektiv.

Wir wissen, dass man
gemeinsam stärker
ist und
Menschen einzigartig
sind.

Nichts ist beständiger als
die Veränderung.

Kommunikation
wird immer unplanbarer.

Durch die Schnelligkeit der
Digitalisierung,
die neuen Kosten- und
Organisations­strukturen

sowie den daraus entstehenden
Abhängigkeiten.

Wir von der MOW helfen Ihnen, Ihre Kommunikationsaufgaben
besser zu managen.

Zuhören ist der Anfang
unseres Dialogs.

Nein
ist eine wichtige Beratungsleistung.

Wir arbeiten für Kunden,
die wissen, dass sie ein
Problem haben.

Wir wissen,
dass Erfahrungen
von Menschen
unbezahlbar sind.

Wir sind
Sparrings-Partner
auf Augenhöhe.

STRATEGIE

Sie brauchen einen anderen Blick auf Ihre Marketing­strategie oder Sie benötigen Inspiration zu Ihrer Markenführung? Sie möchten Ihr digitales Kommunikations-Setup überprüfen oder Datenmanagement-Prozesse etablieren? Das Team der MOW berät Sie rund um Ihre Kommunikation.

MEDIA

Wir sind der Überzeugung, dass Media von Anfang an im Kommunikationsprozess verankert sein muss, um datengetriebenes Marketing effizient zu gestalten.
Wir verstehen viel von Media und wissen, wie man die einzelnen Kommunikationsdisziplinen verbindet: Through-The-Line, denn Konsumenten unterscheiden nicht zwischen analog und digital, sondern nach Relevanz.

CLIENT SERVICES

Unsere Erwartungshaltung ist Kundenbetreuung auf Augenhöhe. Dazu müssen maßgeblich Prozesse und Strukturen effizient und sauber aufgesetzt sein: vom Produktmanagement, über Marketing, Finance und Accounting bis hin zu Legal und HR. Denn vernetzte Kommunikationslösungen können nur schwer in Silos strukturierten Organisationen mit komplexen Entscheidungswegen stattfinden. Neugierig? Wir bieten Ihnen einen Coaching-Ansatz, damit diese Prozesse von Ihren Mitarbeitern gelebt und umgesetzt werden können - Trouble-Shooting inklusive.

Markenführung

Strategie

Daten / Research / KPI

Digital (Social Media)

KREATION

Kreativität ist unser Klebstoff: Wir wollen Mehrwert für Marken schaffen. Wir wollen Geschichten schreiben, die Konsumenten verführen und faszinieren. Das MOW-Kreativteam begleitet Sie durch den kreativen Prozess - vom Inspirations-Workshop bis zur neuen COPY. Art Supervision gehört ebenso zu unserem Leistungsumfang, wie die komplette Kampagnenkonzeption Ihrer Kommunikation.

Produktion

Arbeiten Sie bereits mit einer Produktionsagentur zusammen oder möchten Sie die Produktion Ihres Audio-, Foto- oder Bewegtbild-Contents im Haus haben? Die MOW bietet vom Projektmanagement bis zum fertigen Spot alle Gewerke aus einer Hand an.

MANAGEMENT BERATUNG

Wir legen bei unserem Ansatz besonderen Fokus auf integrierte und agile Arbeitsweise. Alle Disziplinen unter einem Dach, in einer für Sie maßgeschneiderten Agentur. Diese konsistente, flexible und effektive Zusammenarbeit schafft Nähe und Vertrauen, um Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter für die Veränderungen in der Kommunikationswelt fit zu machen.
Trouble-Shooting inklusive.
NEUGIERIG?

Toyota - Agenturaufbau und Kreation

Nach über 30 Jahren wechselt Toyota Deutschland GmbH seine Europa-Agentur.

Auch der Mediaetat ist von diesem Schritt betroffen. Zum Zug kommt die WPP-Beteiligung The & Partnership, die für Toyota eine Exklusivagentur aufbauen soll.

  • Aufbau einer Onsite-Agentur mit Spezialisten aus den Bereichen Werbung, Media und Digital
  • Rundum-Betreuung der Marke Toyota
  • Rundum-Betreuung der Toyota-Schwestermarke Lexus
  • Rasche Besetzung der Schlüsselpositionen mit ausgewiesenen Spezialisten führte durch die Sogwirkung der Leader zum zügigen Team-Ausbau.
  • Die Entwicklung und Etablierung agiler Arbeitsprozesse und -abläufe trieben den weiteren Aufbau der Agentur voran.
  • Ganzheitliche Vernetzung von Strategie, Konzeption, Content-Plattformen, Accounts und Vertriebspartnern eröffneten Toyota neue und nachhaltige Perspektiven, insbesondere im Hinblick auf die digitale Transformation.
  • plus 13 % Toyota-Neuzulassungen in 2017 ggü. 2016
  • TOP 1 bei alternativen Antriebsarten: Toyota Yaris
  • TOP 2 bei alternativen Antriebsarten: Toyota C-HR
  • TOP 3 bei alternativen Antriebsarten: Toyota Auris
  • TOP 4 bei alternativen Antriebsarten: Toyota RAV-4
  • plus 22,2 % Lexus-Neuzulassungen in 2017 ggü. 2016

Das DHL Wunschpaket

DHL Paket richtet seine Paketzustellung künftig konsequenter nach den Bedürfnissen der Empfänger aus. Die Zusatzdienste Wunschort, Wunschnachbar, Wunschtermin und Wunschzeit verlangten nach einer besonderen Werbekampagne.

Einstimmung auf die Produktoffensive für das DHL Wunschpaket und Awareness-Steigerung

Für DHL Paket entwickelten wir ein Gewinnspiel mit dem Keyword „Wunsch“ als crossmediale Testimonial-Kampagne.

Im Mittelpunkt standen dabei 4 Prominente, die individuelle und nicht käufliche Wünsche der Gewinner erfüllten und das Wunschpaket persönlich bei den Empfängern zustellten.

Beworben wurde die Kampagne bundesweit in Funk sowie auf den Online-und Social Media-Assets der Sender und des Kunden.

Für je einen Gewinner hieß es: Backen mit Alexander Herrmann, profesionelles Schminken mit Rebecca Mir, singen im Duett mit Sasha und kicken mit dem Finalball der WM 2014 und Benedikt Höwedes.
Die dabei entstandenen Videos wurden auf allen digitalen Plattformen des Kunden und der Sender veröffentlicht.

  • mehr als 712.000 Views der Celebrity-Filme allein im Dezember 2016
  • über 8.000 Gewinnspiel-Teilnehmer bereits am ersten Aktionstag

Radio-Infomercial Telekom

Die Telekom rüstet sich für die Neuzeit, voller digitaler Innovationen, technologischer Lösungen für Zuhause und im Büro. Diese Visionen und Möglichkeiten sollen breitest geteilt und aufgezeigt werden.

  • Image-Steigerung und Marken-Kommunikation
  • VKF-Promotion für neue Innovationen

Akustische Illustration der Telekom-Innovationen in 10 Folgen – von A wie AVUS für NAVIGON bis Z wie „Ziemlich beste Freunde“ für EntertainTV.

„Wir nehmen Sie mit in eine neue Welt …“ hieß die Feature-Serie, die die Themen digitaler Innovationen versinnbildlichten.

Bundesweite Integration des Formates in die redaktionellen Umfelder bei 55 Radiosendern.

Buchung von stand alone-Sendeplätzen zur Wahrung der Exklusivität und Distanz zu anderen Werbungtreibenden.

  • Stärkung der Position als Innovationsführer
  • Verankerung der Telekom als „Volksmarke“ im Mindset des Kunden
  • Abgrenzung von Discounter-Angeboten durch deutlich breiteres Leistungsspektrum
  • Überzeugung des Kunden durch bessere technische Infrastruktur ggü. Mitbewerbern

2015 ist für Mazda das wichtigste Jahr der letzten 20 Jahre: Mit 3 Launches und 2 Facelifts benötigt die Marke vom Start weg eine noch nie dagewesene Bühne, um spektakulär in Erscheinung zu treten.

  • Erhöhung Showroom-Traffic und Probefahrten
  • Steigerung Abverkäufe
  • Intensivierung Bekanntheit, Beliebtheit und Awareness

Für Mazda entwickelten, konzipierten und kreierten wir eine crossmediale, mehrphasige Testimonial-Kampagne.

Im Mittelpunkt standen dabei die beiden Musikstars Rea Garvey und Samu Haber. Beide passten hervorragend zur Marke Mazda, weil sie die Lifestyle-betonte, junge Zielgruppe optimal ansprachen.

Mit TV-Spots, Radio-Kooperationen, Out-of-Home und Printmotiven wurden die Sänger die Gesichter für Mazda und damit die Marke Mazda erlebbar gemacht.
Zu gewinnen gab es dabei sechs exklusive Probefahrten mit den Künstlern im neuen Mazda2 und Mazda3. Die Probefahrten wurden in ganz Deutschland gemacht und dabei die Stars, das Auto und die Gewinner gefilmt und als Webisodes auf allen Online-Kanälen ausgestrahlt.

  • 6.000 generierte Probefahrten innerhalb der ersten 2 Tage (das sind 5.000 Probefahrten mehr als im Vergleich zu vorherigen Kampagnen im gleichen Zeitraum)
  • über 10.000 Neuwagen-Vorbestellungen
  • 26,9% Absatzsteigerung im Juli mit 5.110 Neuzulassungen
  • Verbesserung des Markenbilds um ein Drittel
  • • Steigerung um 182% der Facebook Engagement-Rate
  • 13% Steigerung bei der Frage, ob die Person stolz wäre, einen Mazda zu besitzen
  • 13% mehr Vertrauen im Juli als im Juni (von 49% Vertrauen auf jetzt 62%)
  • Kampagnenbeliebtheit: 76%

Randstad

Das Zeitarbeit ist umstritten und teilweise in Verruf geraten. randstad möchte sich nun sehr deutlich von - zum Teil - unseriösen Mitbewerbern abheben, aufklären und neben dem Kerngeschäft Zeitarbeit die ZG Studienabsolventen für sich als Headhunter zu gewinnen.

  • Image-Steigerung und Schärfung des Profils
  • Marken-Kommunikation
  • Kundenbindung stärken
  • Einsatz der randstad-Marken-botschafterin Sabine Christiansen als Sprecherin aller Presentings sowie als Key-Visual in Print und Online
  • Schaffung einer konkurrenzlosen Plattform in Alleinstellung im Radio
  • Formatintegration in das redaktionelle Umfeld

Das randstad-Storytelling: 7 unterschiedliche Dialog-Motive – angepasst an die unterschiedlichen Alterssegmente, der derzeitigen Lebenssituation, Tätigkeiten, den beruflichen Perspektiven und eigenen Wünschen der ZGn.
In den randstad-Storys erzählen 7 Testimonials aus der Mitarbeiter- und Kundenwelt ihre persönliche Geschichte, die als redaktionelle Rubrik bundesweit in die Tagesprogramme bei 26 Radiosendern integriert war.

  • Verbesserung des Marken-Images um 9,6% auf 86,2%
  • 53,1% arbeiten gern für randstad
  • 56,9% fühlen sich fair behandelt
  • 63,9% finden gerecht bezahlt zu sein
  • signifikante Verlängerung der Betreuungszeiten in den Kernzielgruppen Meinungsführer, KMU-Kunden sowie der Mandanten Facharbeiter & Spezialisten

meinsportradio

meinsportradio

Die Zukunft des Mediums Audio ist online. Ob kuratierte Playlists, Webradio oder Podcasts. Der Webradiomonitor 2016 prognostiziert, dass der mobile Konsum dabei im Fokus steht. Entscheidender Benefit: Kopfhörer.

  • Aufbau und Betrieb einer Audio-on-Demand-Plattform für Sport-Podcasts
  • Schaffung eines Portals, dass auch Sportarten mit wenig oder keiner medialen Präsenz eine Öffentlichkeit schafft

2013 erfolgte die Grundsteinlegung für meinsportradio.de, zunächst als Podcast-Anbieter „Von Fans, für Fans“. Mittlerweile arbeiten mehr als ein Dutzend Sportjournalisten für das 24/7 Vollprogramm.

Neben populären Sportarten wie Baseball, Fußball, Motorsport bis hin zu Volleyball bietet meinsportradio.de auch Darts, Snooker und Schachboxen eine exponierte Präsentationsfläche.

In seinem Bemühen, alle Facetten des Sports abzubilden, findet auch der Behindertensport auf meinsportradio.de ein großes Forum.

Live-Übertragungen ausgesuchter Events wie z. B. von internationalen Tennis- und Golf-Turnieren gehören ebenfalls zum Standardangebot.

  • meinsportradio.de ist bundesweit das erfolgreichste und meistgehörte Portal für Sport-Podcasts.
  • Jeden Monat verzeichnet meinsportradio.de über 650.000 Podcast-Downloads. Tendenz steigend.
  • Besonders stolz sind wir auf den 2016 verliehenen German Paralympic Media Award für unsere Berichterstattung über und von den Paralympics.

Website Berliner Golfclub Gatow

meinsportradio

Der traditionsreiche Golfclub Gatow stieß bei der Inhouse-Programmierung der Website an seine Grenzen. Es sollte nunmehr ein zeitgemäßer, moderner Auftritt realisiert werden, der den Anforderungen des digitalen Zeitalters entsprach.

  • Konzeptionelle und strukturelle Überarbeitung
  • Integration eines Mitgliederbereiches und Buchungssystems
  • 3D-Animation des 18 Loch-Platzes als virtuelle Tour de Score

Die Neugestaltung sämtlicher Text- und Grafik-Inhalte war ebenso notwendig wie die Einführung eines CMS.

Neben dem redaktionellen Refresh war sämtliches Bild- und Grafik-Material neu zu erstellen.

Apps wie Wettervorhersage und PC Caddie wurden auf der neuen Website integriert, um den Service für Clubmitglieder und Gäste des Clubs zu verbessern.

Neben der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit der Website wurde mit der 3D-Animation der Bahnen sowie des gesamten Areals ein zusätzlicher Benefit für den Nutzer geschaffen: Zu jeden Bahn gibt es eine auditive Vorstellung der Merkmale nebst Entfernungsangaben und Beschaffenheit des Fairways und des Grüns.